Bosch Backofen  HET134

Reparaturtipps zum Fehler: Eine Platte heizt dauernd

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:05:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Bosch HET134 --- Eine Platte heizt dauernd
Suche nach Backofen Bosch

    







BID = 1069879

root1504

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Eine Platte heizt dauernd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HET134
S - Nummer : HEN502T
FD - Nummer : 7906
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin zusammen,

wir haben vor einiger Zeit ein Haus inkl. Küche gekauft und leider ist es so das bei dem abgemahnter Begriff feld eine Platte ständig heizt. (Ist sozusagen eine digitale Platte, kennt nur 0 oder 1)

Habe schon recherchiert, das vermutlich der Energieregler (in meinem Fall ein Viererblock) defekt ist. Beschriftet ist der Viererblock mit: YH60-50c II

Jetzt konnte ich bei eine Kumpel ebenfalls eine Boschkombi ergattern, der Viererblock ist mit YH36-1/50 II beschriftet.

Kann mir jemand erklären wo der unterschied bei den beiden liegt und ob sie im Idealfall kompatibel zueinander sind?

Gruß Tobias



[ Diese Nachricht wurde geändert von: root1504 am  7 Aug 2020 13:25 ]












[ Diese Nachricht wurde geändert von: root1504 am  7 Aug 2020 13:27 ]

BID = 1069887

driver_2

Moderator

Beiträge: 12302
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

der hier ist für Deinen Herd:

https://kremplshop.de/p/energieregl.....09263

Zum Vergleich sage ich mal so: wären sie identisch, hätten sie die gleiche Bezeichnung, oder nicht ??

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1069892

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Du musst nicht zwangsläufig den ganzen 4er Block wechseln, meist ist nur das zur jeweiligen Kochzone gehörende Bimetallschaltelement defekt, oder hat sich im Laufe der Jahrzehnte verstellt.
Versuche zunächst, das Schaltelement neu zu justieren, ansonsten gibt es die auch einzeln als Ersatzteil (BSHG 00020943).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1069896

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Ich könnt mir jedesmal aufs neue an den Kopf greifen,das man die knapp 200 Jahre alte Erfindung des Bimetallschalters den Leuten heutzutage als "Energieregler" verkauft.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1069898

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@Kleinspannung:

Schon mal was von "Neusprech" gehört? Aus dem Hausmeister ist ja auch ein Facility Manager geworden.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084858   Heute : 5489    Gestern : 5794    Online : 789        27.9.2024    21:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4,4115421772